Fabian
Peter

Regierungsrat

Fabian Peter

Regierungsrat

Über mich

Erfolgreich
als familienunternehmer

Zusammen mit meinem Bruder Markus habe ich bis zum Eintritt in die Regierung unseren Familienbetrieb geführt. Ich bin ein Praktiker mit Lehrabschluss als Sanitär-Installateur und als Heizungszeichner. Mit meinem MBA-Abschluss und als Ingenieur FH habe ich den rasanten Wandel in unserem Unternehmen begleitet.

Erfahren
in der Politik

Als 27-jähriger wurde ich in Inwil zum Gemeindeammann gewählt. Als Gemeinderat habe ich gelernt, verschiedene Meinungen zu respektieren und gemeinsam mehrheitsfähige Lösungen zu finden und umzusetzen. 2015 wurde ich in den Kantonsrat gewählt.

Vernetzt
im ganzen Kanton

Es ist mir wichtig, die Anliegen von Jung und Alt sowie von Stadt und Land zu kennen und zu berücksichtigen. Ich kann zuhören und habe für alle ein offenes Ohr. Durch meine vielfältige Führungsarbeit in Verbänden und Vereinen bin ich im ganzen Kanton nahe am Puls und weiss, wo der Schuh drückt.

Vertraut
bei Familie und Freunden

Ich bin mit Debby Peter-Rüetschi aus Meisterschwanden verheiratet. Die Familie mit unseren zwei Kindern gibt mir Halt und Kraft. Als Jodler liegen mir die schweizerischen Werte und Traditionen am Herzen. Ich bin aber auch ein weltoffener Mensch und interessiere mich für fremde Kulturen.

Privat
Fabian Peter, Jahrgang 1976,
Bürgerort Inwil & Pfaffnau,
verheiratet mit Debby Peter-Rüetschi aus Meisterschwanden,
Kinder Suela und Sewan,
Hauptstrasse 30a, 6034 Inwil

Ausbildung

  • Sanitärinstallateur / Heizungszeichner
  • Dipl. HLK Ingenieur FH / MBA

Kontaktieren sie mich